Zum Ferdinand
Ciao Francesco
Eisstockschießen
Barocker Ballsaal
Sommerbiergarten
Winterbiergarten

Erfolgreiche und kreative Events im Bamberger Haus in München

Leicht versteckt im schönen Luitpoldpark in München findet man die Schwabinger Eventlocation „Das Bamberger Haus“. 1912 wurde der Bau der barocken Villa fertiggestellt und steht heute unter Denkmalschutz. Seine Namensgebung verdankt das Anwesen den Fassadenelementen, welche bereits Jahrzehnte vorher ihren Weg von Bamberg nach München gefunden haben.

Das Bamberger Haus bietet auf 3 Etagen 3 unterschiedliche Konzepte, die sich sowohl einzeln als auch in Kombination optimal nutzen lassen:

  • Ciao Francesco: Kellergewölbe im italienischen Stil mit Live-Cooking-Pizza-Station und einem großen Steinofen 
  • Zum Ferdinand: österreichisches Spezialitätenrestaurant im Erdgeschoss
  • Barocker Ballsaal im 1. Stock: eignet sich z.B. besonders für Hochzeiten oder hochwertige Gala-Dinner

Außerdem lassen sich auf der herrlichen Terrasse und im umliegenden Garten viele kreative Ideen sowohl im Sommer als auch Winter (z.B. Eisstockschießen, Lagerfeuer) umsetzen.


Unsere Praxiserfahrung:

Erst kürzlich konnten wir uns auch persönlich von der barocken Villa überzeugen. Im Rahmen einer Kundenveranstaltung bestach die tolle Eventlocation mit Ihrer Vielseitigkeit und ihrem einzigartigen Charme, welcher durch die Komplettrenovierung vor einiger Zeit noch unterstrichen wurde.

Nach einem wunderbaren Sektempfang mit Fackeln im Garten konnten sich die Gäste im Herzstück der Villa, dem Raum "Zum Ferdinand", bei kalten äußeren Temperaturen ins Warme zurückziehen und dort bei traditioneller bayerischer Live-Musik den Abend genießen.

Die Hartgesottenen verbrachten die Zeit im mit Wärmepilzen ausgestatteten Winterbiergarten, welcher durch stilvolle Weihnachtsdekoration eine angenehme Stimmung unter den Gästen verbreitete. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. So wurde im Winterbiergarten zur Freude der Gäste ein Spanferkel gegrillt und später ein echt „Österreichischer Kaiserschmarrn“ in einer riesigen Pfanne zubereitet. Dazu wurden z.B. leckerer Punsch und Glühwein ausgeschenkt.

Durch die Vielseitigkeit des Bamberger Hauses und den herausragenden Service wurde unsere Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Die unterschiedlichen Räume der Villa boten für jeden Gast das Maximum an Wohlfühlfaktor. Wir hoffen, dass wir das Bamberger Haus in Zukunft auch für weitere Veranstaltungen unserer Kunden als Veranstaltungsort nutzen können. Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall gegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und auf die gemeinsame Umsetzung Ihrer zukünftigen Veranstaltung im Bamberger Haus.