Gemeinsam genießen: Kulinarisches Erleben von Wein, Schokoladen, Bier & Co.

Egal ob im Team, mit Geschäftspartnern oder Kunden – gemeinsam lässt es sich doch immer am besten genießen! Neben einer Videokonferenz, einer zuvor zugesandten Geschenkbox mit sorgfältig ausgewählten „Köstlichkeiten“ wird noch ein erfahrener Experte benötigt, der die Teilnehmer bei der Verkostung anleitet und sein Wissen mit ihnen teilt. Dann kann die „Erlebnisreise der Sinne“ beginnen. Die Teilnehmer werden aktiv einbezogen und können auch Fragen an den Experten stellen, die auch in der Gruppe diskutiert werden können. 

Unser Tipp: 

Um den interaktiven Charakter der Veranstaltung sicherzustellen empfehlen wir die Tastings nur für kleine Gruppen bis max. 15 Personen. Größere Gruppen können auf mehrere Räume aufgeteilt werden und sich im Anschluss z.B. beim „Bar-Hopping“ in den verschiedenen Meetingräumen treffen. 

Waltraud Jung, atlantik network: Erfahrungen ihres ersten Online Weintastings

Vorfreude ist doch die schönste Freude und diese entstand bei mir bereits mit dem Eintreffen des schönen Weinpakets ein paar Tage vor der Veranstaltung. Die Veranstaltung selbst fand in einem angenehmen informellen Rahmen statt. Auf dem heimischen Sofa oder der Terrasse hatten wir Teilnehmer es uns gemütlich gemacht und hatten über die Zuschaltung per Videokonferenz die Möglichkeit uns auszutauschen und gemeinsam anzustoßen. Ich habe zudem viel über Wein dazu gelernt. Meiner Meinung nach ein toller Ausklang für einen virtuellen Meeting Tag und auch eine gute Möglichkeit für ein genussvolles Teamevent.